Besuch bei Ella Schwerelos
Ella Schwerelos – Der Bär der nicht da war -
Das Wandeltheater unterwegs
Ende Juni beschlossen wir, eine Vorstellung im Kindermuseum Frida und Fred zu besuchen. Die Theatergruppe „Ella Schwerelos“ gastierte vor Ort mit dem Stück „Der Bär der nicht da war“. Das Stück (nach dem gleichnamigen Kinderbuch) handelt über die Suche nach der eigenen Identität, der Freude und der (Selbst)Erkenntnis und ermutigt dazu, der Welt offen, neugierig und gelassen zu begegnen.
Die Darbietung der Tänzerinnen, die Präsentation der Geschichte selbst, als auch die Musik waren sehr gelungen umgesetzt. Das Wandeltheater vergibt 10 von 10 möglichen Punkten, und empfiehlt das Theaterstück mit gutem Gewissen und Überzeugung gerne weiter.
Berauscht vom Stück und dem guten Wetter beschlossen wir kurzerhand, das Erlebnis mit einem spontanen Picknick im Augarten-Park zu beenden. Dort reflektierten und vertieften wir unsere Eindrücke, Meinungen und Empfindungen bei gutem Kaffee und Keksen.
Da uns unser langjähriges Ensemble Mitglied Johanna Petz (unsere Erzählstimme) aufgrund einer beruflichen Neuorientierung Ende Juni das Ensemble verließ, zelebrierten wir mit diesem Ausflug auch ihren Abschluss und wünschen ihr auf diesem Wege nochmals viel Erfolg in ihrer neuen „Rolle“ bei Lebensgroß.